Dipl. Tanz-und Ausdruckstherapeutin - Yogalehrerin - Musikerin

Über mein Interesse an philosophischen und spirituellen Themen kam ich vor über 30 Jahren zum Yoga.  Als Schülerin im Yoga begann ich bei Ines Fischer in München Schwabing meine ersten Schritte in der Yoga Praxis.

Mein Weg führte mich zu Ana Costa nach Encinitas in Kalifornien, die den Anahatha Yogastyle lehrte. Dort verbrachte ich nun seit 2005 meist zwei mal im Jahr mehrere Wochen in Californien um tiefer in Meditation, Mantrasingen, Asanapraxis und Philosophie einzutauchen.

 

Meine Stunden sind geprägt von Sanftheit, Klarheit und Empathie. Ausserdem fließt das Wissen über Energiearbeit, Meditation und Shamanismus, in die Yoga Stunden ein.

 

„Was dem Menschen hilft und heilt“ – diese Frage hat mich immer wieder beschäftigt. Angespornt durch die eigene Lebensgeschichte und Erfahrung ist die Gentle Stunde,

und die Yin & Sound Stunde entstanden.

 

Die Gentle Stunde setzt sich zusammen aus einer sanften

Yin und Yang Praxis mit Meditation, Asana, Affirmation, Entspannungsreise und ein Mantra zu singen oder einfach zuzuhören. Begleitet mit Gitarre, Trommeln und Indischen Harmonium und Singen alter Mantren. Die Meridiane werden mit sanftem Räucherwerk gereinigt und stimuliert, so dass die Energie wieder frei fliessen kann.

 

Die Yin & Sound Stunde ist eine Meditative Sequenz mit Tiefenentspannung. Wir bleiben länger in den Asanans und schenken unserem Atem die ganze Aufmerksamkeit. Alte Sanskritmantren werden begleitet von Klangschalen, Trommeln, Indischem Harmonium und Gitarre.

Außerdem fließen Affirmationen und Heilmeditationen in die Stunde ein.

 

Die Stunden sind geprägt von Achtung und Respekt für das eigene „SEIN“ und dem Bewusstsein das Körper, Geist und Seele zusammen wirken und das jedem dieser drei Bereiche die gleiche Bedeutung zukommt.

 

Ich möchte einen Anstoß geben, zu erkennen, dass es in unserem eigenen Händen liegt Frieden zu erschaffen, der durch die Yoga Praxis entstehen kann und diesen im eigenen Leben zu bewahren.

Den Frieden hinauszutragen in die Familie, in das Umfeld, wo ein jeder sich bewegt und den Blick zu öffnen für Gemeinsamkeiten aller Weltreligionen.

 

Immer wieder auf’s neue die Herzensqualitäten erwecken & bewahren und eine tiefe Erfahrung entwickeln für Mitgefühl und Gelassenheit die aus

Frieden – Freude – Liebe – Demut und Dankbarkeit entstehen.

 

„Yoga ist Therapie und Religion zugleich,

denn der Weg zum eigenen „Selbst“ ist Religion“. w.j.

 

Herzlichst 

OM Shanti OM Waltraud 

 

Unter der Leitung des Diplom Psychologen Wilfried Gürtler (Leiter und Gründer von CITA und der Schauspielschule in MUC ISSA) 

lernte ich Familienstellen, Kinesiologie, Shamanismus, Meditation, Bühnenpräsenz, "Theater statt Therapie"               

Aus der Diplomarbeit (2004 - 2005) entstand der Dokumentarfilm  Thema: Trauma – Wahrheit – Heilung

 

Das Fachwissen aus diesem Bereich findet u.a. in

meinen Yogastunden und Einzelbegleitungen Anwendung.

 

Yogalehrerin
im AnahataYoga Style & Meditation bei Ana Costa,

Encinitas, Californien. 

www.anahatayogalove.com

 

Yin Yoga Fortbildung bei Julia Giaccionne

Ananda Yogahaus Kempten 

 

 

Weitere Lehrer, die meinen Weg und mein Wissen prägten:

  • Qi Gong Meister Wei Ling Yi
  • Reiki Grad 1 & 2 nach Dr. Usui
  • Hawaian touch Massage bei Kamila Delart
  • Brant Secunda, Lehre des Shamanismus;
  • Meditation Studium der Lehrbriefe nach Paramahansa Yogananda und der Bhagavat Gita

 

Ich freue mich auf Dich!


Herzliche Grüße, 
Waltraud 

 

Druckversion | Sitemap
© Waltraud Jäger