Yoga & Mantra Meditation

Waltraud Jäger entwickelte einen eigenen Style, durch Ihre Schüler die mit unterschiedlichen Einschränkungen zu Ihr kamen. Der Focus liegt auf der Entspannung. Sie gibt Stunden die für alle Levels geeignet sind.

Jeder kann seine Lebensqualität und sein Bewußtsein für die eigenen Bedürfnisse und für seinen Körper verbessern, damit die Seele ein wunderbares "Haus" vorfindet.

Nicht die perfekte Yogastellung steht im Vordergrund sondern der Atem der das Bewußtsein verändern, Gefühle transformieren und eine tiefe Entspannung bringen kann. Yoga hilft Körper, Geist und Seele, Vertrauen in das eigene "Sein" und Angenommen sein zu erleben. Mit unserem Herzen immer wieder in Kontakt kommen und bleiben.

Die Achtsamkeit für den eigenen Körper und die Kraft der Stille und Harmonie immer wieder für das eigene Wesen zu erneuern und Wahrzunehmen.

Gentle Yoga & Yin & Sound

„Was dem Menschen hilft und heilt“ – diese Frage hat mich immer wieder beschäftigt. Angespornt durch die eigene Lebensgeschichte und Erfahrung ist die Gentle Stunde, und die Yin & Sound Stunde entstanden.

 

Die Gentle Stunde & Mantra Meditation setzt sich zusammen aus einer sanften Yin und Yang Praxis mit Meditation, Asana, Affirmation, Entspannungsreise und Mantren zu singen oder einfach zuzuhören. Begleitet mit Gitarre, Trommeln und Indischen Harmonium und Singen alter Mantren. Die Meridiane werden mit sanftem Räucherwerk gereinigt und stimuliert, so dass die Energie wieder frei fliessen kann.

 

Die Yin & Sound Stunde ist eine Meditative Sequenz mit Tiefenentspannung. Wir bleiben länger in den Asanans und schenken unserem Atem die ganze Aufmerksamkeit. Alte Sanskritmantren werden begleitet von Klangschalen, Trommeln, Indischem Harmonium und Gitarre.

Außerdem fließen Affirmationen und Heilmeditationen in die Stunde ein.

 

Das Bewusstsein zu erneuern, das Körper, Geist und Seele zusammen wirken und das jedem dieser drei Bereiche die gleiche Bedeutung zukommt.

 

Es würde mich freuen einen Anstoß zu geben, zu erkennen, dass es in unserem eigenen Händen liegt Frieden zu erschaffen, der durch die Yoga Praxis entstehen kann und diesen im eigenen Leben zu bewahren.

Den Frieden hinauszutragen in die Familie, in das Umfeld, wo ein jeder sich bewegt und den Blick zu öffnen für Gemeinsamkeiten aller Weltreligionen.

 

Immer wieder auf’s neue die Herzensqualitäten erwecken & bewahren und eine tiefe Erfahrung entwickeln für Mitgefühl und Gelassenheit die aus

Frieden – Freude – Liebe – Demut und Dankbarkeit entstehen.

 

„Yoga ist Therapie und Religion zugleich,

denn der Weg zum eigenen „Selbst“ ist Religion“.

 

Herzlichst

OM Shanti OM Waltraud

 

Auch als Privatstunde buchbar unter: info@waltraudjaeger.de

Druckversion | Sitemap
© Waltraud Jäger